Tagesgeschehen

Tagesgeschehen · 02. Februar 2018
Die Leipziger Buchmesse wirft ihre Schatten voraus. In den letzten zwei Tagen flatterten weitere Termine in mein Postfach. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Besuch auf der Messe erinnern. Es war 2015. Zur damaligen Buchmesse erschien mein Roman "Der Duft von Oliven". Gerne erinnere ich mich an die 4 Messetage. Gebe jedoch zu, ich reiste von Kreta an, verlebte den Winter zurückgezogen und ruhigt und als ich das Messegelände betrat und durch die Eingangstür ging, musste ich eine Weile...
Tagesgeschehen · 01. Februar 2018
KALO MINA Wer heute in Griechenland ins Café geht, Taverne, einkaufen, den ein oder anderen auf der Straße trifft, bei Telefonanrufen oder per EMail, im Internet usw., dem wird ein kalo mina ausgesprochen, bzw. geschrieben. Heute ist der 1. des Monats und zu jedem 1. wird einem ein "schöner Monat" gewünscht. Ich finde diesen Brauch schön und habe ihn in mein Leben mit aufgenommen. Kalo mina Euch allen Sigrid