NEWS · 05. September 2018
08.11.2018 18 Uhr Haus Mähler, Familie Zuberek, Denkmalstr. 9, 58339 Breckerfeld-Brauck - Lesung Kreta-Roman & Geschichten mit kretischem Snack, Anmeldung erbeten: 02333 792535 09.11.2018 14.30 Uhr Saal im Haus der Begegnungen, Alsenstr. 19 a, Bochum - Lesung aus Drei Stühle mit anschließendem Gespräch über Heimat und Wahlheimat bei Bergtee mit kretischem Honig und kretischem Gebäck, Eintritt 7 Euro, Anmeldung: 0234 86 60 60 14.11.2018 18 Uhr-21.45 Uhr VHS Troisdorf - Kretischer...
NEWS · 31. August 2018
Ich durfte einen Tag mit dem ADAC Foto-Team und dem Autor des Artikels: In alter Frische verbringen. In dem Artikel erzähle ich über Knoblauch, die Kreta-Diät und das Leben überhaupt auf Kreta. Viel Freude beim Lesen. Meine Romane: Der Duft von Oliven und Und tschüss … Auf nach Kreta sind unter Lesen und Erleben vorzufinden. Sowie die Live-Koch-Show auf Kreta.
NEWS · 31. August 2018
WICHTIGE INFO: KOCHKURS VHS TROISDORF - Näheres unter Veranstaltungen! AUSGEBUCHT - ABER ... Meine Freude ist sehr groß! Seit dem 25.8. konnte man sich zum Kochkurs anmelden und er ist bereits AUSGEBUCHT! Wahnsinn, damit habe ich nicht gerechnet. Aufmerksam wurde ich darauf, da mich gestern 4 Personen angeschrieben haben, sie würden gerne aber können nicht mitmachen, da ausgebucht. Bitte, wer Interesse hat kann sich auf die Warteliste schreiben lassen und wenn mindestens 10 Personen...
NEWS · 01. Mai 2018
Ich wünsche all meinen Lesern einen KALO MINA = wunderschönen Monat Mai Meine 1. Lesung der Saison fand gestern Abend im Club Aldiana auf Kreta statt, Viele Gäste in schöner Atmosphäre hörten sich die Geschichte rund um Heribert Zopes an. Und tschüss ... Auf nach Kreta! Wer den Roman bereits gelesen hat, weiß, dass er in einem Club spielt, somit saß der Zuhörer direkt am Ort des Geschehens. Unter den Gästen befanden sich Zuhörer, die bereits bei Lesungen in Leipzig, Frankfurt und...
NEWS · 18. April 2018
Fotos von einem Teil der Gerichte, die als Rezept mit in: Und tschüss ... Auf nach Kreta!, enthalten sind. Viel Freude beim Lesen und Nachkochen der Gerichte. Kali orexi wünscht euch Sigrid Wohlgemuth
NEWS · 09. April 2018
11 Monate nach der Buchung, ging es endlich los: Leipzig. Die Wartezeit vorüber. Anreise mit dem Zug, denn ich hatte einige Bücher für die Lesung in Delitzsch im Gepäck. Donnerstag, die Buchmesse besucht, die ersten Kontakte geknüpft. Am Abend die Lesung, bei der Offenen – Lesebühne – Delitzsch, gemeinsam mit der Wiener Autorin Elsa Rieger. Ein herzliches Willkommen vom Veranstalter Jens und von Heike, die diese Lesung organisiert hatte. Wir durften in einem wunderschönen Ambiente...
NEWS · 21. März 2018
In den kommenden Tagen entsteht hier ein Artikel über die Ereignisse, Erlebnisse auf der Leipziger Buchmesse.
Kretische Natur · 24. Februar 2018
Am Straßenrand so nahe beieinander. Salbei und Thymian. Entweder aus Salbei oder Thymian, oder gemischt einen Tee zubereiten. Einen Teelöffel Honig hineingeben, hilft bei Halsschmerzen (ohne Honig verwende ich es zum Gurgeln), lindert Hustenreiz, beruhigend für die Bronchien. Drum nehme ich auf jede Reise nach Deutschland davon reichlich mit, damit ich im Falle von Erkältung sofort zugreifen kann.
NEWS · 23. Februar 2018
Es ist noch ein ganze Weile bis dorthin, aber diese Termine müssen frühzeitig gebucht werden. Heut habe ich die Annahme bestätigt bekommen. Ich bin dabei, vom 24. bis 25. November 2018 in Berlin. Vor Beginn der Messe verlose ich Eintrittskarten :-) http://www.buchmesse-berlin.com/
Kretische Natur · 21. Februar 2018
Der Spargel wächst am Straßenrand. Genaues Hinschauen ist gefragt. Sehr lecker im Omelett verarbeitet.

Mehr anzeigen