· 

Die Autorin erzählt ...

Für mich als Autorin, deren Bücher überwiegend auf der Insel Kreta spielen, die selbst dort lebt und gerne möchte, dass ihre Bücher gelesen werden ist es nicht einfach an die Veranstalter zu kommen. Seit 2013, als DREI STÜHLE - Köstliche kretische Geschichten - auf den Buchmarkt gekommen ist - habe ich versucht von Kreta aus Lesungen in Deutschland zu organisieren. Sehr schwer! Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht in Deutschland vor Ort bin, es ist generell nicht einfach als NO NAME Autor einen Lesungsort zu finden. Mühsam, zeitaufwendig, doch ich habe niemals, auch nicht nach unzähligen Absagen den Mut verloren es immer wieder zu versuchen. Und ich hatte Glück! Endlich konnte ich meine Bücher den Lesern persönlich näherbringen und bei den meisten Veranstaltungen, in der Pause, mit Gerichten aus der kretischen Küche. Mit DER DUFT VON OLIVEN, mit UND TSCHÜSS … AUF NACH KRETA! und dann nach sechs Jahren versuchen, versuchen, versuchen … sind in 2018 Veranstalter erstmalig auf mich zugekommen und ich habe einen großen Schritt gewagt, mit einem Messestand (BuchBerlin). Ein tolles Erlebnis war in 2018 der Bericht über mich und die Kreta Diät im ADAC REISEFÜHRER KRETA. Eine Freude bereitet es mir Artikel für www.lavendelo.de zu schreiben.
Früher sagte ich mir: Wenn ich nur einen einzigen Leser erreiche, mit der Geschichte, die im Roman spielt, dann bin ich zufrieden. Und so war es jedes Mal, es gab Lesungen da war ein Zuhörer vor Ort und ich habe für ihn lesen dürfen! Und es gab im Laufe der Jahre Veranstaltungen, dort musste Gästen abgesagt werden, aus Platzmangel. Ich freue mich über jeden einzelnen Zuhörer, Koster der kretischen Küche und ich wage mich ein zweites Mal auf eine Messe!

Meine Lese-Tour 2019 startet am 24. Februar auf
der WOHLFÜHLMESSE in GELSENKIRCHEN
http://www.xn--wohlfhlmesse-gelsenkirchen-2zc.de/

Ihr findet mich am Stand F 109
Um 13 Uhr und um 17 Uhr halte ich am Stand einen Vortrag über: Kretische Küche, Kräuter & und die Insel Kreta

Um 15 Uhr findet ein fünfzig Minuten Vortrag im Raum „Malve“ statt.
Mein Vortragsthema:
"Urlaubsfeeling und die Insel Kreta"
Lesung, Geschichten und Rezepte
Ich möchte den Zuhörer literarisch mit auf die Insel Kreta nehmen.
Nach einer Lesung aus meinen Kreta-Romanen und kleinen Geschichten stelle mich Fragen zur Insel und der kretischen Küche (Kreta-Diät).
Morgen stelle ich meinen nächsten Lesungsort vor. Würde mich freuen Euch auf einem der Events persönlich begrüßen zu dürfen und meine Kreta Romane, so wie die Rezepte und im neuen Roman EIN STÜCK SÜDEN FÜR DICH, der in wenigen Tagen erscheint – mit Insidertipps – Reiseführer vorstellen zu dürfen.

Mit Vorfreude auf die Lese-Tour
Sigrid