· 

Und tschüss ... Auf nach Kreta!

Bei meinen Lesungen auf Kreta und in Deutschland kommt immer wieder die Frage auf: Woher bekommst du deine Ideen?

Antwort:

Ich höre ein Wort

Ich sehe eine Begebenheit

Eine Melodie geht mir nicht aus dem Kopf

Zwei Menschen unterhalten sich

Ich beobachte Gesten, Menschen und Tiere

 

Bei "Und tschüss" waren es genau diese beiden Worte aus denen ein Roman von 510 Seiten entstand. 
Und tschüss ... Und schon ging es los. Ich habe bereits einige Romane geschrieben, viele davon ruhen in der "Schublade" - habe jedoch noch  nie so oft beim Verfassen einer Geschichte gelacht, wie bei Heribert Zopes' Erzählung. Am Ende ist mir Heribert so etwas von "lebendig" rübergekommen, dass ich traurig gewesen bin, als ich ENDE unter den Roman schrieb. Drum habe ich mir vorgenommen eine Fortsetzung zu schreiben.