· 

Leipziger Buchmesse 15. - 18. März 2018

Die Leipziger Buchmesse wirft ihre Schatten voraus. In den letzten zwei Tagen flatterten weitere Termine in mein Postfach. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Besuch auf der Messe erinnern. Es war 2015. Zur damaligen Buchmesse erschien mein Roman "Der Duft von Oliven". Gerne erinnere ich mich an die 4 Messetage. Gebe jedoch zu, ich reiste von Kreta an, verlebte den Winter zurückgezogen und ruhigt und als ich das Messegelände betrat und durch die Eingangstür ging, musste ich eine Weile inne halten. Wahnsinn, wieviele Menschen dort vor Ort waren. Nach fünfzehn Minuten Eingewöhnung ließ ich mich auf das Abenteuer Buchmesse ein. Leipzig ist eine wunderschöne Stadt, ich hatte sie mir nicht so vorgestellt. Architektur vom Feinsten!  Und ich freue mich, dass ich in diesem Jahr wieder vor Ort sein werde. Ich werde aus meinem neuesten Roman (erschienen 2017) "Und tschüss ... Auf nach Kreta!" lesen, sowie aus "Der Duft von Oliven", doch ich werde im Gepäck auch "Drei Stühle" mitbringen, die Kreta Geschichten, mit denen alles begann.

Meine Messedaten könnt ihr am Wochenende unter Veranstaltungen nachlesen. Ich wünsche einen schönen Freitag