Über mich

Sigrid Wohlgemuth

lEBENSMOTTO: lEBE DEINEN TRAUM, BEVOR ES ZUSPÄT DAZU IST.

1996 erfüllte ich mir meinen Traum, zog nach Kreta und machte die Insel zu meiner Wahlheimat. Die Mittelmeerinsel, ihre Bewohner, die kretische Küche und das Schreiben wurden zu meinem Lebensmittelpunkt. Es entstanden Geschichten und Romane, die überwiegend auf Kreta spielen. Nicht nur in den Erzählungen, sondern auch bei Lesungen in Deutschland und auf Kreta, sowie in Live - Kochshows auf der Insel möchte ich dem Gast die kretische Kultur, sowie Land und Leute näherbringen.

 

 

 

Veröffentlichungen

 

2017 –  Und tschüss … Auf nach Kreta mit Rezepten   

Franzius Verlag GmbH

 

2015 –  Der Duft von Oliven    

Der kleine Buchverlag/Lauinger Verlag

 

2013 –  Drei Stühle –    Köstliche kretische Geschichten & Rezepte   Stories & Friends Verlag

 

2012 –  Bis am Baum die Lichter brennen     

HS Verlag – Österreich

 

Zahlreiche Veröffentlichen in Anthologien und Zeitschriften.

2017 - Zeitschrift "Das Lavendelo" - Natürliches. Selber. Machen